file:///Users/office/Downloads/google8bf4c7fb09c706fd.html

Marmor Engel - Ein Traum wird wahr

"Wow"

"Ein Wahnsinn, wie schön das ist!"

"Pah, so einen Engel-Stein haben wir noch nie gesehen - ist ja wunderschön!"

"Das muss aber ganz schön teuer gewesen sein!"

Das waren die Reaktion der Menschen am Friedhof in Kärnten, als ich diese Fotos von diesem Doppel-Engel aus Marmor und das Video gemacht habe.

Ja, es macht mich schon ein bisschen stolz, ich freue mich immer noch sehr, wenn ich die tollen Figuren dann fertig auf dem Friedhof sehe.

Und ja, der Steinmetz hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet und die Endkunden sind sehr begeistert, auch wenn der eigentliche Anlass kein Erfreulicher war.

Manchmal ist es ein weiter Weg, von der Idee zum Entwurf, zum Plan. Dann hat der Kunde noch Änderungswünsche und es wird hin und her gezeichnet, umgeplant, neu gezeichnet, Renderfotos für den Kunden erstellt. Aber irgendwann fällt die Entscheidung.

Und dann erfolgt die Produktion, noch ein paar Feinarbeiten und dann die Endabnahme des Engels in China. Der Transport über das Meer zu uns nach Wien und dann weiter zum Kunden. Die endgültige Ausführung. Bis es schließlich am Friedhof steht.

In diesem Fall hat es - Corona-bedingt - mehr als 6 Monate gedauert.

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, findest Du nicht?

Also wenn Du darüber nachdenkst, einen Engel aus Marmor oder Granit zu bestellen, rede gerne mit mir. Ich liebe Engel und produziere die schon seit 14 Jahren in China. Warum in China? Weil dort die besten Bildhauer sitzen und die Preise so sind, dass sich das auch ein Endkunde hier in Europa leisten kann.

Früher waren solche Engel aus Marmor nur der reichen Oberschicht vorbehalten, Du weißt.

Heute kann man sich diesen Wunsch erfüllen, wenn man Zeit hat und warten kann, bis unsere Bildhauer damit fertig sind. Ca. 4-7 Wochen dauert die Arbeit an einem solchen Marmor-Engel und die Ergebnisse haben praktisch Museumsqualität.

Was mir persönlich besonders wichtig ist:

Die naturgetreue Ausführung der Gesichter, der Hände, die natürliche Anmutung.

Siehe Dir dieses Video an:



Ich habe viele Jahre gebraucht, um meine Lieferanten zu finden und so weit zu bringen, dass sie wirklich praktisch jedes Detail bis zur bestmöglichen Ausführung bringen.

Können tun sie das, aber es braucht immer meine persönliche Abnahme und Endkontrolle, bevor wir dem Kunden die Engel zeigen können.

Und erst wenn der Kunde absolut zufrieden ist wird der Engel zu uns transportiert.

Aufgrund unserer fortgeschrittenen Technik gehen solche Endabnahmen heute von zuhause aus - per Video! Früher bin ich gerne mal selbst da hingeflogen und habe mir die Figuren persönlich vor Ort angesehen. Derzeit ist das aus bekannten Gründen nicht möglich und zum Glück auch nicht mehr nötig.

Auf jeden Fall liebe ich Engel und meine Künstler und Bildhauer, die diese wunderbaren Marmorfiguren produzieren.

Schicke mir also gerne Deine Wünsche und Ideen und wir schauen gemeinsam, was der schnellste und günstigste Weg ist.

Neueste Artikel
Archiv

Mittlböck Natursteine 
Ing. Andreas Mittlböck
Walfischgasse 6/2/15, 1010 Wien

E-Mail: office@mittlboeck-natursteine.at
Telefon: +43 676 88 72 72 54
Fax: 0810 955 410 4508

  • Facebook Andreas Mittlböck
  • YouTube Mittlböck Natursteine

©2023 Mittlböck Natursteine, Ing. Andreas Mittlböck

 |

 |

 |

 |